Wegbeschreibung


 Wilkenburg im Detail

Wilkenburg liegt im Süden von Hannover und lässt sich sowohl von Osten, als auch von Westen her erreichen.
Da der Ort leider im Hochwassergebiet liegt, können einzelne Strassen zeitweilig gesperrt sein, die einzig hochwassersichere Zufahrt besteht dann von Arnum her, in der Skizze rotweiss markiert.

Anfahrt aus dem Osten:
Im Stadtgebiet von Hannover an Stadtgrenze zu Laatzen, dort wo sich an einer grossen Ampelkreuzung der Baumarkt Max Bahr und das neue Einkaufszentrum befinden, zweigt die Wilkenburger Strasse - auch L 389 - ab.
Dieser folgen sie bis zur Ortsmitte von Wilkenburg und biegen dort dann links ab in die Alte Dorfstrasse, der sie bis vor den Abknick am Damm folgen.

Anfahrt aus dem Westen:
Von der B 3 erfolgt die Abfahrt in Arnum über die Wilkenburger Strasse, in Hemmingen ist es die Weetzener Landstrasse.
Den Strassen bis Wilkenburg folgen und in der Ortsmitte dann auf die Alte Dorfstrasse abbiegen. (siehe Detailkarte)